Aktuelle Termine


Schwabinger Weihnachtsmarkt

01. - 24 . Dezember 2017



Auf den Märkten ernte ich regelmäßig erstaunte Blicke: "Die Karten sind ja tatsächlich einzeln von Hand gezeichnet!"

Ja, sind sie. Und das mit viel Liebe.


KerstinCards
KerstinCards

 Vom 1. bis 24 .Dezember 2017

 

erfülle ich Kartenträume

auf dem wohl schönsten Weihnachtsmarkt Münchens.

Dem Schwabinger, an der Münchner Freiheit.

 

Schau vorbei.

Ich freue mich auf deinen Besuch.

Offener Brief einer Kartenverkäuferin.

 

In den vergangenen Monaten konntet Ihr verfolgen, wie sehr ich mich auf den wohl schönsten Weihnachtsmarkt Münchens, den Schwabinger, freue.

 

Bereits im Sommer gingen die Vorbereitungen los, ich habe, mit Familienhund Rudi an der Seite, eifrig im Garten Karten gezeichnet.

 

Die Vorfreude war groß, die Erwartungshaltung ebenso. Täglich 80 km mit dem Auto zum Markt, mindestens 8,5 Stunden vor Ort in einem kleinen Marktstand.

 

Wer Märkte liebt und für die Kunst brennt, akzeptiert das bedingungslos.

 

Nun glaubte ich, dass genau mein Publikum auf mich wartet und vielen anderen Ausstellern ging es ähnlich.

Dann kam die Bauchlandung. Ich musste feststellen, dass meine handgezeichneten Karten zwar begeistern, man aber nicht bereit ist, sie zu kaufen. Glänzende Augen und Begeisterungsausrufe am Stand, jede Karte wird in die Hand genommen und schließlich nicht gekauft.

 

Ich merkte, wie meine Kräfte von Tag zu Tag schwanden. 24 Tage am Stück Weihnachtsmarkt - das ist kein Zuckerschlecken.

 

Der Austausch mit den anderen Ausstellern, eine Portion Galgenhumor, Menschlichkeit untereinander haben mir die Kraft gegeben durchzuhalten.

 

Scheinbar hat sich - wodurch auch immer - jetzt ein Knoten gelöst. Die Kunden sind begeistert und kaufen. Ein schönes Gefühl.

 

Warum ich das schreibe? Ich bin mir sicher, dass manch einer beim Bummel über den Weihnachtsmarkt die schönen Stände der Kunsthandwerker schätzt, gemütlich hindurchbummelt, es genießt...

 

Ich möchte euch einfach aufmerksam machen darauf, wieviel Liebe, Leidenschaft und Mühe hinter jedem einzelnen dieser Stände steckt. Wieviele Existenzen daran hängen.

 

Nun hoffe, ich dass sich all der Aufwand für uns Aussteller lohnt.

Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Kerstin Lermann

 

PS: Wir sind bis inklusive 24. Dezember für euch da und erfüllen auch die letzten individuellen Weihnachtswünsche auf dem Schwabinger Weihnachtsmarkt in München.


"Das ist aber nur etwas für ganz besondere Menschen", meinen meine Kunden auf den Märkten. Ja, genau. Bitte wähle sorgfältig aus, wer eine KerstinCard verdient.

Schaue mir beim Zeichnen über die Schulter...



Marktimpressionen.